Songs from the Kathmandu Valley

Soundcollagen von Markus Acher, Cico Beck und Johannes Maria Haslinger

 

Bei einer Reise durchs Kathmandutal sammelte J.M.Haslinger akustische Feldaufnahmen von Straßenmusiker*innen und Umgebungsgeräuschen, die er zurück in München, in Zusammenarbeit mit Markus Acher und Cico Beck, durch eigene Improvisationen ergänzte.

Und bei TRIKONT gibts das Album zu kaufen: >>> TRIKONT our own voice <<<

Capriccio - Das Kulturmagazin des Bayerischen Fernsehens 

"Songs from the Kathmandu Valley"

 

"Ein schöner Beitrag von Katharina Thaler über die Entstehung des Albums "Songs from the Kathmandu Valley". In Nepal in bester Field Recording Manier aufgenommenes und gesammeltes Bild- und Tonmaterial, verfeinert in München von den bekannten Bandmitgliedern von Notwist Markus Acher und Cico Beck, angereichert mit Elektrosounds und einer Gongsammlung.

>>> Capriccio; <<<

Kulturpreisträger des Landkreises Regen, 2018.

Anfang Januar wurden Thorsten Skringer, Reinhard Schmid und Johannes Maria Haslinger der Kulturpreis verliehen. Mehr dazu unter folgendem Link:

 

>>> Kulturpreisverleihung <<<